Software error:

Cannot execute: Column 'time' cannot be null at /is/htdocs/wp10918409_VUYWQKWATQ/www/kindergarten/cgi-bin/reqkigacontent.pl line 636.

For help, please send mail to the webmaster (webmaster@kath-kindergarten-baar-ebenhausen.de), giving this error message and the time and date of the error.

Geschichte Kindergarten Baar-Ebenhausen


Geschichte



Die Kindertagesstätte St. Martin in Baar-Ebenhausen kann auf eine lange Geschichte zurückgreifen.

Die erste Kindergartengruppe wurde am 01. September 1954 im Pfarrstadel gegründet und von Frau Herta Köhler betreut.

In den Jahren 1969/1970 wurde auf der grünen Wiese in der Jahnstraße in Fertigbauweise ein neuer Kindergarten gebaut. Noch heute befinden sich die Tigerentengruppe und Mäusegruppe in diesem Bautrakt.

Die Gemeinden Baar und Ebenhausen wurden 1984 zusammengelegt und zu einer großen Gemeinde fusioniert. In der ursprünglichen Gemeinde Baar gab es keinen Kindergarten und der katholische Kindergarten St. Martin nahm alle Kinder aus beiden Gemeinden auf.
Im Jahre 1987 wurde die Einrichtung in Massivbauweise in Richtung Paar mit einem Gruppenraum (Bärengruppe), einer Turnhalle und Sanitäranlagen vergrößert.

1995 wurde der Gemeindekindergarten im Ortsteil Baar gebaut und eröffnet. Trotz der Einrichtung eines weiteren Kindergartens reichte die Kapazität beider Häuser nicht aus und es musste ein Container für eine weitere Gruppe im St. Martinkindergarten aufgestellt werden.

Im Jahre 2013 wurde der Kindergarten nochmals erweitert und eine Kinderkrippe konnte ihre Pforten öffnen. Somit entstand eine Kindertagesstätte für Kindern von
0 bis 6 Jahren.

Seite in = 14.2390727996826 msec generiert